Erfolgs-Systematik für engagierte Mitarbeiter

15 Jahre Angestellter  und ca 25 Jahre geschäftsführender Gesellschafter –

da kennt man sowohl vom Mitarbeiter- als auch vom Chefstandpunkt den Spruch „Wenn der Chef mich so bezahlt wie ich es verdiene, dann würde ich auch so arbeiten wie ich könnte…“!

Noch als Angestellter hatte ich Gelegenheit, mich nicht nur u.a. mit Maslow (Motivations-Pyramide), sondern z.B. auch mit dem Arbeitsforscher Frederick Herzberg und seiner Zwei-Faktoren-Theorie (Motivatoren und Hygienefaktoren) zu beschäftigen.

Fasziniert haben mich die praktischen Möglichkeiten, die sich sowohl als Angestellter als auch als Chef aus diesen Theorien entwickeln und erfolgreich einsetzen lassen.

Damit habe ich als Mitarbeiter die Chance, von der großen Gruppe der Kollegen/innen, die  „normal“ ihren Dienst machen, in die Spitzengruppe der engagierten Spitzen-Mitarbeiter zu kommen. Mit all den Vorteilen wie mehr Geld, mehr Anerkennung, mehr Chancen.

 

Ausschlaggebend waren viele private Gespräche sowohl mit Berufseinsteigern als auch mit Angestellten und Unternehmern, die auf der Suche nach einem Zeit- und Ressourcen-sparenden Weg für die Realisierung ihrer Wünsche und ihrer konkreten (Karriere-)Ziele waren.

Diese Erfolgsfaktoren und auch die vieler anderer Menschen habe ich gesammelt und systematisch aufbreitet.

Daraus ist ein Hobby geworden. Dieses „Erfolgs-System“ will ich jetzt als Privatier mit den Menschen, die ihren beruflichen und privaten Erfolg schneller erreichen wollen teilen.

Denn:
Lebenszeit ist unglaublich kostbar. Man sollte sie nicht mit zu viel „Versuch und Irrtum“ vergeuden!

Ansonsten: Verheiratet, 2 erwachsene Kinder (Tochter: Apotheke, Sohn: Event/Kultur), Lesen, Radeln, Golfen, Fitness, Essen…

Unternehmer bin ich geworden, weil ich mit meinem Chef unzufrieden war ;-))